Das Suchthilfezentrum Hattingen hofft auf Spenderinnen und Spender, die Weihnachtswünsche der Mädchen und Jungen erfüllen.
Einen eigenen Wunschbaum hat das Team des Hattinger Caritas-Suchthilfezentrums in diesem Jahr zum ersten Mal. Kinder von Klientinnen und Klienten aus unserer Suchtberatung und dem Begleiteten Wohnen haben Herzenswünsche auf den bunten Sternen notiert.15 Sterne können ab heute, 27. November 2024, von dem Baum in unserer Einrichtung an der Heggerstraße 11 (im Bereich der Fußgängerzone) gepflückt werden. „Wir freuen uns sehr auf diese Besucherinnen und Besucher“, sagt SHZ-Leiterin Tanja Große Munkenbeck (im Foto rechts), „schauen Sie einfach bei uns rein.“
Wer den Mädchen und Jungen aus suchtbelasteten Familien einen Weihnachtswunsch erfüllen möchte, kann bis Mittwoch, 4. Dezember, ins Suchthilfezentrum (SHZ) kommen. Theoretisch bis 4. Dezember - denn Tanja Große Munkenbeck weiß aus Erfahrung früherer Wunschbaum-Aktionen, „dass die Sterne oft schneller abgepflückt sind als wir gucken können“.
Die Öffnungszeiten des Suchthilfezentrums sind montags bis donnerstags, 9 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr, sowie dienstags zusätzlich von 16 bis 19 Uhr und freitags von 9 bis 13 Uhr. Die von den Spenderinnen und Spendern verpackten Geschenke müssen bis zum 11. Dezember wieder im SHZ abgegeben werden. (Die Spenderinnen und Spender sollten auf jeden Fall auf dem Geschenk den Namen des Kindes notieren, für das sie einen Wunschstern gepflückt haben.)
„Vor Weihnachten werden wir diese Päckchen dann den Kindern und ihren Familien bei einer kleinen internen Feier übergeben. Dafür wird unser Team auch noch Weihnachtstüten mit kleinen Überraschungen packen“, verrät Tanja Große Munkenbeck.
Zurück