#nrwbleibsozial - unter diesem Aufruf startete im Herbst vergangenen Jahres die große Sozialkampagne der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Freie Wohlfahrtspflege Nordrhein-Westfalen, zu der auch die Caritas Ruhr-Mitte gehört.

Mit der Kampagne wollen wir landesweit auf die unerträglichen Missstände im sozialen Bereich aufmerksam machen – Unterfinanzierung, Fachkräftemangel, überbordende Bürokratie, Versorgungslücken und vieles mehr.

Nach wie vor gilt: Weite Teile der sozialen Infrastruktur in NRW stehen mit dem Rücken zur Wand, die Lage in den Einrichtungen und Diensten quer über alle Handlungsfelder ist weiterhin dramatisch. Politik muss jetzt handeln, sonst drohen durch den Wegfall zahlreicher sozialer Angebote große gesellschaftliche und politische Nöte.

Deshalb startet die LAG analog und digital eine Postkarten-Aktion, mit der sie zahlreiche Unterstützer*innen für das Anliegen gewinnen möchte. Vor den Sommerferien sollen alle eingegangenen Unterstützer-Postkarten der NRW-Landesregierung übergeben werden, um damit plakativ und klar deutlich zu machen, wie viele Menschen die Not der sozialen Einrichtungen sehen und auf Veränderungen pochen.

Wer digital die Postkartenaktion unterstützen möchte, kann dies gerne tun unter: http://www.freiewohlfahrtspflege-nrw.de/nrw-bleib-sozial...

 

 

Zurück

Ihr Kontakt zu uns

Patrizia Labus

Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon:  02336  819538 

E-Mail:    patrizia.labus@caritas-ruhr-mitte.de

 

Caritasverband Ruhr-Mitte e.V.

Pressestelle für Hattingen und Schwelm:

Marienweg 5

58332 Schwelm

Claudia Kook

Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon:  02336  819537 

E-Mail:    claudia.kook@caritas-ruhr-mitte.de

 

Caritasverband Ruhr-Mitte e.V.

Pressestelle für Hattingen und Schwelm:

Marienweg 5

58332 Schwelm