Die Firma Schmidt-Gevelsberg hat dem Tafelladen der Caritas Ruhr-Mitte und der Diakonie Mark-Ruhr wieder eine großzügige Spende zur Weihnachtszeit überreicht.
Heute kommt der Nikolaus – und er kommt nicht allein. Zumindest im Schwelmer Tafelladen bekommt er Unterstützung von 150 Schokonikoläusen und vielen weite-ren Nikolaustüten, die die Firma Schmidt-Gevelsberg – übrigens bereits im siebten Jahr – für die Tafel der Caritas Ruhr-Mitte und der Diakonie Mark-Ruhr gespendet hat.
„Wir unterstützen gerne Menschen, denen es nicht so gut geht. Dafür sammelt die Belegschaft unserer Firma jedes Jahr Geld- und Lebensmittelspenden in der Weihnachtszeit“, sagt Daniel Bartilewski, Betriebsratsvorsitzender bei Schmidt-Gevelsberg. So brachte Daniel Bartilewski am pünktlich vor Nikolaus neben der süßen Spende auch gesunde Leckereien wie Mandarinen und Äpfel sowie zahlreiche Hygieneartikel an die Wilhelmstraße. Zur großen Freude von Caritas-Mitarbeiterin Marion Hahn, die die Spenden stellvertretend für die Klienten des Schwelmer Ta-felladens entgegennahm. „Wir sind jedes Mal überwältigt, wie hilfsbereit die Menschen sind und freuen uns über jede Spende und so auch über diese der rund 350 Mitarbeiter von Schmidt-Gevelsberg.“ Die ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Tafel packten sogleich fleißig die Körbe mit der erhaltenen Spende.