Beim Herbstbasar haben die katholischen Frauen für den Tafelladen der Caritas Ruhr-Mitte und der Diakonie Mark-Ruhr gesammelt.

Sage und schreibe 1332 Euro sind als Spende zusammengekommen beim Herbstbasar der Frauengemeinschaft kfd St. Marien Schwelm. Der dicke Umschlag wurde nun endlich an den vorbestimmten Empfänger, nämlich den Schwelmer Tafelladen der Caritas Ruhr-Mitte und der Diakonie Mark-Ruhr übergeben. Caritas-Mitarbeiterin Anette Machelett hat die Spende gerne von Gabriele Tempel, Kassenwartin bei der kfd, in den Räumlichkeiten der Tafel an der Wilhelmstraße entgegengenommen. "Vielen Dank für die tolle Spendenbereitschaft", freute sich die Caritas-Mitarbeiterin. Beim Herbstbasar der kfd in der katholischen Kirche St. Marien werden jedes Jahr die Einnahmen aus dem Dämmerschoppen, Kaffee und Kuchen gespendet. "Gerne geben wir das Geld an Schwelmer Hilfsdienste weiter, die es gut gebrauchen können", so Gabriele Tempel. Der Schwelmer Tafelläden bekommt regelmäßig Essensspenden von Supermärkten und Privatpersonen. Für die mehr als 200 Kunden der Tafel ist die wöchentliche Ausgabe unerlässlich. Durch Geldspenden können bei Bedarf Lebensmittel hinzugekauft werden.

E-Mail:    patrizia.labus@caritas-ruhr-mitte.de

E-Mail:    claudia.kook@caritas-ruhr-mitte.de