Klimaschutz und Soziale Gerechtigkeit sind im Caritasverband Ruhr-Mitte wichtige Themen. Deshalb fördert der Arbeitgeber das Ticket für den Personennahverkehr.
Seit dem „Probelauf“ des 9-Euro-Tickets für Bus und Bahn im vergangenen Jahr fordert die Caritas ein vergleichbares und dabei bezahlbares Ticket fürs ganze Jahr. Ganz konkret: ein 29-Euro-Ticket.
Das Ergebnis der Beratungen von Anbietern des Personennahverkehrs und der Politik sieht allerdings anders aus: Seit dem 1. Mai gibt es das Deutschland-Ticket für 49 Euro.
„Klimaschutz und Soziale Gerechtigkeit sind unser Thema. Als Arbeitgeber gehen wir voran und bieten unseren Mitarbeitenden das Ticket für 29 Euro“, sagt Dominik Spanke, Vorstand der Caritas Ruhr-Mitte mit Einrichtungen in Bochum, Wattenscheid, Hattingen und Schwelm und aktuell insgesamt rund 800 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.
Damit bleibt der Verband seinem Einsatz für die Menschen und damit auch für die zukünftigen Generationen treu. Das heißt: Bei allen Entscheidungen und Entwicklungen in der Caritas Ruhr-Mitte sind immer auch Klima-, Umweltschutz und Nachhaltigkeit auf dem Prüfstand. Unterstützt wird der Vorstand dabei vom Greenteam, das außerdem ökologische Impulse und Anregungen gibt und Projekte umsetzt.
Wenn Ihnen Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit am Herzen liegen, kommen Sie ins Team:
https://www.caritas-bochum.de/arbeitsplatz-caritas
Zurück